Partystimmung und französisches Flair beim Musikfeuerwerk 2023


Ludwigsburg, Deutschland | Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH www.blueba.de

Ludwigsburger Kreiszeitung, 02.07.2023

Der regnerische Auftakt konnte eingefleischte Fans nicht abhalten schon Stunden vor dem Musikfeuerwerk im Blühenden Barock zu feiern.

Punkt 22.30 Uhr begann das Musikfeuerwerk, das der Pyro-Choreograf Markus Katterle mit seinem Team von Flashart aus Bielefeld am dunklen Himmel inszenierte. In diesem Jahr stand das pyrotechnische Erlebnis ganz im Zeichen der Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich: Zur Musik des französisch-deutschen Komponisten Jacques Offenbach zauberte Flashart taktgenau tausende Effekte an den Himmel.

Als die letzten Töne verklungen waren, setzte zu den noch fallenden Funken Jubel und Applaus ein. Begeistert von der gelungenen Symphonie aus Licht und Musik strömten unzählige Besucher den Ausgängen zu, während die Unermüdlichen noch weiter feierten.